PMT Swingwalking – 
bewegt Dein Leben

U und H im Freien.jpg
 

Gesundheitswirksames
Trampolintraining
für alle Altersstufen


Das ist PMT-Swingwalking

 

 

 

 

 

 

Das umfassende Training

Das Erfolgskonzept vereint die positiven Effekte des herkömmlichen Trampolintrainings mit Erkenntnissen aus Physiotherapie, Präventionsmedizin und Sportpädagogik.

Durch das Motto "Schwingen statt Springen" wirkt PMT SwingWalking äusserst sanft und schonend auf Rücken und Gelenke. Das Auf und Ab auf dem Trampolin beansprucht alle Organsysteme, dies bedeutet ein effizientes Training mit geringer Belastung und stärkt die Belastbarkeit sämtlicher Körpersysteme.

Das Bewegungskonzept ist für alle Altersgruppen und Trampolintypen. Von Ärzten und Physiotherapeuten empfohlen.

Nach dem Besuch eines Grundmoduls können Sie je nach Bedarf weitere Zusatzmodule besuchen.



- Es kurbelt den Stoffwechsel an und baut Körpergewicht ab
- trainiert das Herz-Kreislauf-System
- stärkt die Muskulatur, Knochen und die Gelenke
- verbessert die Beweglichkeit, das Gleichgewicht und die Koordination
- bietet eine umfassende Sturzprophylaxe
- beugt Osteoporose vor
- fördert den Lymphfluss und die Entgiftung
- baut Stress ab und wirkt Depressionen entgegen
- schont Rücken und Gelenke
- als Therapie bei Morbus Parkinson ("Meine Heilung ohne Chemie", M. J. Poggel)

 


Angebot und Preise

Trampolin für Einsteiger: Basic-Kurs
drei Lektionen einmal wöchentlich à 60 Minuten: CHF 100.00

Wann:
Mittwoch 09:30 - 10:30
Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr / nach Absprache auch andere Tage/Zeit möglich!
Der Basic-Kurs ist für alle geeignet, unabhängig vom persönlichen Leistungsstand.

Trainingsraum: Töpferweg 4, 8224 Löhningen ( ab 2 - 4 Personen )

Einzellektionen:
60 Minuten PMT: CHF 90.00

Regelmässiges Training: Einstieg nach besuchtem Basic-Kurs jederzeit möglich.
Montag, 18:15 - 19:15 Uhr
Dienstag, 18:30 - 19:30 Uhr
Donnerstag, 09:30 - 10:30 Uhr

Trainingsraum: Töpferweg 4, 8224 Löhningen (wir trainieren in Kleingruppen, max. 5Personen)

10 Lektionen à 60 Minuten: CHF 220.00 // Einzellektion: CHF 25.00

Abogültigkeit: 6 Monate ab Trainingsbeginn(Datum). Bei Unfall/Krankheit Arztzeugnis vorweisen. Dann kann es bis zu 4 Monate verlängert werden. Abonnement ist auf keine andere Person übertragbar.
Wichtig: Bei sonstiger Abwesenheit bitte 24 Stunden vorher abmelden, ansonsten wird die Trainingsstunde abgestrichen.
Aktuelle Kurse
 

 


Erfahrungsberichte 

 

"Seit dem Trampolin hatte ich nie mehr Hüft- oder Rückenschmerzen, auch Verspannungen lösten sich mit dem Trampolin."
Frau Z, Jahrgang 1970

“Swingen auf dem Trampolin und in der Gruppe tut mir einfach gut. Mein Kreislauf kommt in Schwung, meine Gelenke werden geschmiert, meine Muskeln gestärkt.
Und der schönste Nebeneffekt: Ich gehe jedes Mal glücklich nach Hause.”
Frau R. Jahrgang 1958

“Mit einem Foulard z.B. können auf dem Trampolin verschiedene, wirksame Übungen ausgeführt werden. Spürbar ist auch die Verbesserung des Gleichgewichts. Im Haus kann ich mich länger ohne Hilfsmittel bewegen.”
Frau L. Jahrgang 1931

“Es tut mir einfach gut und ich habe auch Freude daran. Der Zeitaufwand ist nicht sehr gross. Man kann es gut in den Tagesablauf einbauen. Morgens 5 Min., mittags 5-10 Min. und am Abend nochmals 5 Min. und es ist erst noch wetterunabhängig. Mein Rücken sagt mir danke.”
Frau S. Jahrgang 1945

“Durch das Training auf dem Trampolin wird mein gesamter Körper auf eine schonende Weise durchbewegt. Ich fühle mich nach dem Training fit und beweglicher ohne Muskelkater zu verspüren. Verspannungen lösen sich und mein Körperempfinden ist besser. Für mich ist das Training auf dem Minitrampolin einen Ausgleich für meinen Körper und meine Psyche.”
Frau M. Jahrgang 1973

“Ich schätze es sehr, dass ich mich in einer Stunde fit "swingen" kann und mich dabei wohl fühle. Es tut einfach gut!”
Frau H. Jahrgang 1961